Montag–Samstag: 10–22 Uhr | Sonntag & Feiertage: 10–18 Uhr

Herr Röseling

Vom süßen Leben eines kleinen Jungen

"Herr Röseling betrieb ein wunderbares Obst- und Gemüsegeschäft im Köln meiner Kindheit. Ich wurde häufig zum Einkaufen dorthin geschickt und erlebte ihn als sehr freundlichen Mann, der immer ein paar nette Worte fand. Auf dem Rückweg musste ich an einem Kiosk voller Süßigkeiten vorbei und dort veruntreute ich jedes Mal einen Teil des Wechselgeldes, es ging nicht anders. Das fehlende Geld und meine Klebrigkeit sorgten zwar für Unstimmigkeit zwischen meiner Mutter und mir, trotzdem habe ich diese Ausflüge zu Herrn Röseling und den anschließenden Zuckerschock in äußerst guter Erinnerung. Deshalb schenke ich ihm und mir die Verwendung seines Namens für diese kleinen Läden hier.“

– Carl Pfeiffer

Leipziger Buchmesse 2024 Leipzig Liest

Glamour, Glanz & große Gefühle im Kaiserbad-Saal

mit Maren Vivien Haase, Julia Hausburg, Bianca Iosivoni und Isabel Clivia
22. März 2024, 19:30 Uhr

Hier gibt´s Tickets
Leipziger Buchmesse 2024 Leipzig Liest

Das Blaue Sofa
im Kaiserbad-Saal

mit Nora Krug, Mario Giordano & Elias Hirsch

23. März 2024, 19:30 Uhr
Eintritt Frei

Zur Anmeldung